Lokalsport 3:0-Führung reicht Jüchen nicht - Am Ende heißt es 3:3

Fussball-Landesliga · Bisher hatte Jüchen in der Landesliga meist einem Rückstand hinterher laufen müssen. Gestern lagen die Gäste in Sterkrade nun völlig überraschend 3:0 vorne, mussten dann aber noch drei Treffer zum 3:3 hinnehmen.

"Ich habe mir wirklich die Augen gerieben und das kaum für möglich gehalten", sagte Jüchens Trainer "Dicki" Otten zur Pause. Da führte seine Mannschaft durch Tore von Danny Hepner und Alexander Barth mit 2:0. In beiden Fällen hatte Thorben Schmitt glänzende Vorarbeit geleistet. Und dann setzte er direkt nach dem Wechsel mit seinem Tor zum 3:0 noch eine Großtat drauf.

Aber der Vorsprung reichte am Ende nicht. Sterkrade machte nun sehr viel Druck und drängte Jüchen ständig in die Abwehr. Allerdings waren gelegentliche Konter der Gäste nicht ungefährlich. Innerhalb von 20 Minuten glich Sterkrade aus und drängte sogar auf das Siegtor. Doch da war immer wieder Jüchens Torwart Tim Paulußen glänzend auf dem Posten. "Er hat uns mit seinen Paraden sicher den Punkt gerettet", lobte "Dicki" Otten den Nachwuchsspieler bei seinem Debüt.

Jüchen Paulußen - Peltzer, Fuchs, Kell, Weuffen - Sousa (59. Wirtz) ,Burda - Teppler (86., Muyres), Schmitt, Barth (75., Chaibi)- Hepner. Tore 0:1 Hepner (8.), 0:2 Barth (23.), 0:3 Schmitt (53.), 1:3 Khan (59.), 2:3 Müller (61.), 3:3 Yilmaz (78.). Zuschauer 100.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort