Lokalsport 2:2 ist für Wickraths U17 zu wenig

Jugendfussball · Die Sportfreunde Neersbroich können trotz der 0:2-Niederlage gegen den TSV Ronsdorf weiterhin vom Aufstieg in die A-Junioren-Niederrheinliga träumen. "Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Duisburg können wir noch auf Platz zwei vorrücken", sagte Neersbroichs Trainer Karsten Nowas. Dabei war auch gegen die Wuppertaler mehr drin für sein Team. Die Neersbroicher erspielten sich zahlreiche Chancen, scheiterten aber mehrmals am Aluminium. "Bei den beiden Gegentoren haben wir schlecht verteidigt", sagte Nowas. Das 0:1 fiel nach einem Einwurf auf der rechten Seite. Bei der anschließenden Flanke waren die beiden Innenverteidiger der Sportfreunde nicht aufmerksam genug, um zu klären.

Das 2:2 beim VfB Homberg bedeutet für die U17 des TuS Wickrath, dass sie in der kommenden Saison definitiv nicht in der B-Junioren-Niederrheinliga spielen wird. Rang eins ist für den TuS in ihrer Qualifikationsgruppe nicht mehr erreichbar. Dabei sah es bereits nach zehn Minuten nach einem klaren Erfolg aus. Durch zwei Tore innerhalb von zwei Minuten ging Wickrath in Führung. Max Käppler markierte beide Treffer. Beim 2:0 traf er volley aus 20 Metern in den Torwinkel. Aber schon zwei Minuten später schaffte Homberg das 1:2. (12.). "Wir haben zu schnell den Anschlusstreffer kassiert", sagte TuS-Trainer Guido Peltzer. "Sonst hätten wir sicherlich den Platz als Sieger verlassen." Peltzer sah einen optisch überlegenen Gastgeber, seine Mannschaft hatte aber die besseren Torchancen. Kurz vor dem Abpfiff hatte Antonio Nyanonene den Siegtreffer auf dem Fuß. Er lief frei auf VfB-Torwart Julian Domenik Geitz zu, zögerte aber zu lange und setzte das Leder neben das Tor.

Die DJK/VfL Giesenkirchen hat mit einem 1:1 gegen den 1. JFA Düsseldorf die Tabellenführung in ihrer Qualifikationsgruppe verteidigt. Um den Aufstieg in die C-Junioren-Niederrheinliga zu sichern, benötigen die Giesenkirchener am letzten Spieltag gegen den FSV Duisburg noch einen Punkt. Die Gastgeber mussten nach einer halben Stunde das 0:1 hinnehmen. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe der verdiente Ausgleich gelang.

Auch im zweiten Spiel der Qualifikationsrunde zur C-Junioren-Niederrheinliga war die Spvg 05/?07 Odenkirchen chancenlos. Gegen den Kevelaerer SV kassierte Odenkirchen eine 0:6-Heimniederlage.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort