1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: 1. PBC Neuwerk will Führungsposition verteidigen

Lokalsport : 1. PBC Neuwerk will Führungsposition verteidigen

Die Tabellenführung verteidigen und damit in optimaler Position in die abschließenden Duelle mit den ärgsten Verfolgern gehen: Das ist das Ziel des 1. PBC Neuwerk vor dem vorletzten Doppelspieltag in der Zweiten Bundesliga. "Wenn wir die besten Karten im Aufstiegsrennen behalten wollen, sind zwei Siege jetzt Pflicht", sagt Martin Steinlage vor den Spielen beim Schlusslicht PBC Schwerte II (morgen, 14 Uhr) und Fünften BC Queue Hamburg (Sonntag, 11 Uhr). Neuwerks Mannschaftsführer weiß aber auch: "Schwertes Reserve hat noch ein paar sehr gute Spieler in der Hinterhand, die im Heimspiel zum Einsatz kommen könnten. Und Hamburg schätze ich als noch etwas gefährlicher ein. Aber wir sind gut vorbereitet", sagt Steinlage.

Die "Zweite" des PBC, die um den Verbleib in der Regionalliga kämpft, hat derweil zweimal Heimrecht. Morgen (14 Uhr) ist der Tabellenzweite BC Oberhausen II zu Gast, am Sonntag (11 Uhr) der Fünfte Schwarz-Weiß Kohlscheid.

(togr)