1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: 1. PBC Neuwerk vergrößert seinen Vorsprung

Lokalsport : 1. PBC Neuwerk vergrößert seinen Vorsprung

Der 1. PBC Neuwerk hat gute Chancen, den direkten Wiederaufstieg in die Erste Bundesliga zu schaffen. Am vorletzten Doppelspieltag der Saison vergrößerte der Tabellenführer seinen Vorsprung auf den ärgsten Verfolger trotz einer nicht optimalen Ausbeute um einen Punkt auf zwei Zähler. Neuwerk gewann beim PBC Schwerte II 5:3, musste sich allerdings am Tag darauf beim BC Queue Hamburg 3:5 geschlagen geben. "Beide Partien waren durchaus eng. Doch so wie unser Sieg in Schwerte verdient war, geht auch unsere Niederlage in Hamburg in Ordnung. Unsere Mannschaftsleistung war einfach nicht gut genug, wir haben zu viele Chancen liegengelassen", sagte Neuwerks Mannschaftsführer Martin Steinlage, der dem Saisonfinale Ende Mai optimistisch entgegensieht: "Die Konkurrenz hat am Wochenende mehr Federn gelassen als wir. Wir haben es selbst in der Hand. Was will man mehr?"

Die Zweiten Neuwerker Herren verpassten es, den vorletzten Tabellenplatz in der Regionalliga zu verlassen. Gegen den BC Oberhausen II und Schwarz-Weiß Kohlscheid gab es jeweils 3:5-Niederlagen.

(togr)