Lokalsport 1. JC hat morgen Finale um den Titel und die Endrunde

Judo · Der 1. Judo-Club Mönchengladbach ist mit zwei Kämpfern bei der U21-Europameisterschaft im Oberwart (Österreich) vertreten. Jana Schmitz (Gewichtsklasse -44 Kilogramm) und Marcel Bizon (-60kg) wurden nominiert. Beide gehen heute auf die Matte.

Derweil will die Frauen-Mannschaft des 1. JC in der Bundesliga Meister werden und die DM-Endrunde in die Jahnhalle holen. Es gibt ein echtes Finale: Morgen kommt der Tabellenführer der Nordgruppe, die SU Witten-Annen in die Jahnhalle Witten will sie am letzten Kampftag die Tabellenführung verteidigen, um Finalrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft (7. November) erstmals nach Witten zu holen. Zugleich will Witten-Annen die Vorherrschaft des 1. JC der letzten Jahre - 2012, 2013 und 2014 wurde Gladbach Meister der Gruppe Nord - stoppen.

Der 1. JC will das verhindern. Und nur der Meister bekommt auch die Endrunde. Das Führungsteam des 1. JC mit Trainer Vahid Sarlak und seinen beiden Mannschaftsführerinnen Edda Karlsson und Claudia Kersten hat kontinuierlich auf diesen Tag gearbeitet. Der Klub will die dritte Meisterschaft in Folge nach Mönchengladbach holen.

2013 richtete der 1. Judo-Club zum ersten Mal die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in der Jahnhalle aus. Kommt jetzt am 7. November die zweite Deutsche Meisterschaft hinzu? Das entscheidet sich morgen ab 16 Uhr in der Jahnhalle. Der 1. JC ist bereit für das große Finale.

(hoe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort