Lokalsport 1:2 - GHTC fehlen gegen Leverkusen drei Minuten

Hockey · Drei Minuten haben den Damen des Gladbacher HTC zum Punktgewinn gegen den Regionalliga-Spitzenreiter RTHC Leverkusen gefehlt. Durch einen Strafecken-Nachschuss in der 67. Minute verlor der Tabellendritte auf eigenem Platz noch 1:2 (0:0). "Es ist ärgerlich, denn es war ein Duell auf Augenhöhe, meine Mannschaft hat ein ordentliches Spiel gemacht. Leider gewinnen wir aber die engen Partien derzeit nicht", sagte Gladbachs Trainer Achim Krauß.

Seine Mannschaft hätte schon früh in Führung gehen können, als Paula Heuser den Pfosten traf. Stattdessen gelang Leverkusen eine Viertelstunde vor dem Spielende in einer ausgeglichenen Partie das Führungstor. Laura Kandt konnte zwar in der 64. Minute ausgleichen, kurz darauf schlug der Spitzenreiter aber mit der letzten Strafecke zurück.

Einen Überraschungserfolg schaffte der Rheydter SV in der Herren-Verbandsliga. Der Tabellenzweite gewann das Topspiel beim bislang verlustpunktfreien THC Bergisch Gladbach 5:4 (2:2). "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, denn dieser Erfolg war kein Zufall. Wir haben unsere Stärken ausgespielt und waren sehr stabil", sagte Trainer Belal Enaba nach einem ereignisreichen Schlagabtausch, bei dem die Führung mehrmals wechselte. Christopher Schoenen (2), Kai Schmitz, Karsten Bodewein und Tim Welbers trafen.

Der GHTC II sprang derweil durch ein 1:0 (0:0) beim Viersener THC auf den dritten Tabellenrang. Simon Quack sorgte in der 55. Minute für den Siegtreffer. "Ich bin sehr zufrieden, dass es mit unserer jungen Mannschaft so gut geklappt hat", sagte Trainer Tomasz Spalek.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort