Lokalsport 1:1 in Köln - Ritter-Tor reicht U 23 nicht

Fussball · Trotz früher Führung gibt es erstmals keinen Sieg unter Trainer Arie van Lent.

Am Samstag endete erstmals ein Regionalligaspiel für Borussias U23 unter der Führung von Arie van Lent nicht mit einem Sieg. Das Spiel bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln brachte ein 1:1, was dem Spielverlauf entsprach. Die Tabellenführung trat der VfL dadurch an die Sportfreunde Lotte ab.

Die Borussen erwischten in der Domstadt einen ausgezeichneten Start, kamen bereits vor dem Führungstreffer durch Marlon Ritter in der 9. Minute zu zwei Tormöglichkeiten. Grund zur Freude gab es dann, nachdem der Techniker nach einem Doppelpass mit Giuseppe Pisano über die linke Seite trocken ins kurze Eck abgeschlossen hatte. Bis zur 30. Minute diktierten die Borussen das Spiel klar, verpassten es dabei aber, einen zweiten Treffer nachzulegen. Die Chance dazu hatte neben Ritter auch Oliver Stang. Dann riss die Dominanz, vergleichbar mit dem Auftritt gegen Verl, doch merklich ab. Was vor der Pause noch keine Konsequenzen hatte, setzte sich nach dem Wechsel jedoch fort. "Bei allem offensiven Denken dürfen wir die Arbeit nach hinten nicht vergessen. Wir haben schon eindeutig gesehen, wo dann unser Problem war. Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, es vorne schon zu richten", sagte van Lent.

In der 54. Minute drückte Kölns Lukas Klünter den Ball nach einer eigentlich gar nicht geglückten Hereingabe durch beide Reihen zum 1:1 ein. "Man merkt den Jungs schon an, dass sie immer alles versuchen, um die Spiele zu gewinnen, aber das Zweikampfverhalten, wenn eigentlich genügend Spieler hinter dem Ball sind, ist noch nicht immer so, wie wir es uns vorstellen", fügte der Trainer an, der bei einem Kölner Treffer des Gladbacher Lattenkreuzes durchaus noch ein wenig Glück für sein Team registrierte. "Das heißt aber nicht, dass ich mit dem insgesamt verdienten Ergebnis oder dem Spiel unzufrieden war. Ich denke nicht, dass wir als Gladbachs U23 automatisch jedes Spiel gewinnen müssen."

Borussia U23: Kompalla - Berauer, Stang, Knipping, Lenz - Schulz, Sezer (59. Lieder) - Kraus, Ritter - Pisano, Rodriguez (56. Rizzo). Tore: 0:1 Ritter (9.), 1:1 Klünter (54.). Zuschauer: 400.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort