Bauprojekte in Mönchengladbach Wo das Sportamt überall baut

Mönchengladbach · Manches wurde 2020 fertiggestellt, einiges folgt in den kommenden Monaten, manches verzögert sich aber auch beträchtlich: Das Sportamt der Stadt hat jüngst einen Überblick über seine zahlreichen Projekte im Sportstättenbau gegeben.

 Das Großprojekt im Jahr 2020: die Baustelle Campuspark Rheydt. Im Mai sollen zwei Kunstrasenspielfelder fertig sein.

Das Großprojekt im Jahr 2020: die Baustelle Campuspark Rheydt. Im Mai sollen zwei Kunstrasenspielfelder fertig sein.

Foto: Thomas Grulke

Die erste Sitzung des Sportausschusses in der neuen Ratsperiode nutzte das Sportamt Mönchengladbach dazu, den Ausschussmitgliedern einen Überblick über den Stand der zahlreichen Maßnahmen im Sportstättenbau der Stadt zu geben. Und die Tagesordnung geriet so umfangreich, dass mancher den Eindruck hatte, er säße im Bau- statt im Sportausschuss. „Wir haben ein Programm, das sehr sportlich ist“, sagte dann auch Fachbereichsleiter Harald Weuthen, der gemeinsam mit Dezernent Gert Fischer und dem Abteilungsleiter Sport, Jürgen Huppertz, über die Bauprojekte informierte.