Neues Spielwarengeschäft in Mönchengladbach Das ist für das Comeback des „Löwenzahn“ geplant

Mönchengladbach · Am 3. Mai öffnete Bernd Müller nach einer Pause wieder seinen Spielwarenladen „Löwenzahn“. Worauf er bei seinem Sortiment Wert legt und welche Aktionen rund ums Thema Spiele er noch im Köcher hat.Das

 Bernd Müller hat nicht nur den eigenen Laden, sondern entwickelt zudem als freier Autor Brettspiele selbst.

Bernd Müller hat nicht nur den eigenen Laden, sondern entwickelt zudem als freier Autor Brettspiele selbst.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Wenn Bernd Müller in seinem Geschäft wieder Kunden begrüßt, treffen viele auf einen alten Bekannten. Denn der Mönchengladbacher hat den „Löwenzahn“ schon einmal geführt. 2014 gründeten Müller und seine Frau Ulrike den Laden. Dann häuften sich familiäre Sorgen, später kam Corona hinzu. „Wir konnten uns lange nicht so sehr ums Geschäft kümmern, wie wir es uns vorgenommen hatten. Aber jetzt setzen wir den Laden neu auf“, sagt Bernd Müller.