Mönchengladbach Spielhallenüberfälle: Polizei ermittelt gegen Serientäter

Mönchengladbach · Von den acht Spielhallenüberfällen in diesem Jahr könnten alleine vier auf das Konto der selben Täter gehen. Die Ermittler haben noch einmal Zeugen befragt und fanden Übereinstimmungen.

 Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Foto: rpo (Vassilios Katsogridakis)

Bei den letzten drei Überfällen im April, bei denen jeweils zwei Räuber in den Spielhallen Friedensstraße, Stepgesstraße und Hindenburgstraße 317 Beute machten, gibt es ähnliche Täterbeschreibungen. Einer der Männer soll relativ klein und dicklich sein, der zweite deutlich größer.

Möglicherweise überfiel das Duo auch im Februar die Spielhalle am Stockholtweg. Die maskierten Männer bedrohten die Angestellten und zum Teil auch Gäste mit Waffen. Zwei der acht Überfälle konnte die Polizei klären.

Ein 16-Jähriger, bis dahin kaum aufgefallene, hatte im März die Spielhalle an der Neusser Straße, drei Tage später eine an der Krefelder Straße ausgeraubt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort