1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Sperrung auf A61 bei Holt beendet

Mönchengladbach : Sperrung auf A61 bei Holt beendet

Ab 19 Uhr musste die A61 bei Mönchengladbach-Holt wegen Reparaturarbeiten an einer Stromleitung in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Die Westnetz GmbH hatte ab 19 Uhr am Freitagabend eine 110.000 Volt-Leitung demontiert. Das Seil habe einen mechanischen Defekt, teilte der Betreiber der Leitung am Freitag mit. Der Schaden sei bei routinemäßigen Kontrollen per Hubschrauber festgestellt worden.

Weil eine konventionelle Reparatur des Seils nicht möglich ist, musste die Leitung abgelassen werden. Zu einer Unterbrechung der Stromversorgung wird es nicht kommen. Die Versorgung der Kunden werde durch Umschaltungen im Stromnetz aufrecht erhalten.

Um die Reparaturarbeiten durchführen zu können, wurde die A61 bei Mönchengladbach-Holt zwischen 19 Uhr und 20 Uhr in beide Richtungen gesperrt. die Sperrung wurde mittlerweile aufgehoben.

(ape)