Serie „Kriminalfälle in Mönchengladbach“ Der Sadist von nebenan

Ein 68-Jähriger aus Mönchengladbach tötet seine Lebensgefährtin auf bestialische Weise, und die ganze Stadt ist geschockt. Der Mann galt als unbescholten und freundlich. Hinter die Fassade hatte noch niemand geschaut. Ein Rückblick.

Frau tot in Wohnung in Mönchengladbach-Wickrath gefunden
Link zur Paywall

Frau tot in Wohnung in Mönchengladbach gefunden

6 Bilder
Foto: Reichartz

Das Interesse an diesem Mordfall war groß. Zuschauer und Vertreter der Medien füllten den Zuschauerraum. Auf der Anklagebank saß ein Mann, dem man eine solche Bluttat ganz und gar nicht zugetraut hätte. Ein Rentner, der als netter Nachbar galt, als unbescholten und unauffällig. Ausgerechnet dieser Mann sollte seine lebenslustige Lebensgefährtin auf unfassbare Art und Weise umgebracht haben.