Nach Raubüberfall in Mönchengladbach-Hockstein Sparkasse setzt 5000 Euro Belohnung aus

Mönchengladbach · Am vergangenen Donnerstag hat ein unbekannter Mann die Geschäftsstelle der Stadtsparkasse in Hockstein überfallen. Jetzt hat die Sparkasse 5000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zu dem Täter führen.

Schlug der Bankräuber von Hockstein im ganzen Land zu?
6 Bilder

Schlug der Bankräuber von Hockstein im ganzen Land zu?

6 Bilder

Der unbekannte Täter hatte gegen 14.40 Uhr am vergangenen Donnerstag die Sparkasse auf der Sperberstraße in Hockstein überfallen. Er bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, Bargeld aus der Kasse in eine Tüte zu füllen. Danach flüchtete er.

Nach der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera aus der Sparkasse gingen bei der Polizei etliche Hinweise ein. Bislang gab es aber keinen Fahndungserfolg. Außerdem geht die Polizei dem Verdacht nach, dass es sich bei dem Bankräuber um einen Serientäter handeln könnte. Allerdings hat sich dieser Verdacht, trotz einer auf den ersten Blick großen Ähnlichkeit mit Fotos aus vorausgegangenen Banküberfällen, bisher nicht bestätigt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Stadtsparkasse hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters und zur Wiederbeschaffung der Beute führen, eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt.

Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß und wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Er sprach Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Einschlag. Er trug eine dunkle Hornbrille und eine dunkle Kappe. Er hat dunkle Haare, möglicherweise handelte es sich um eine Perücke. Er trug ein dunkles Blouson, eine blaue Jeans und Handschuhe. Seine blauen Schuhe haben einen weißen Sohlenrand und weiße Schnürsenkel.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort