Mönchengladbach Soko Mirco: Wo war Olaf H. überall unterwegs?

Mönchengladbach · Im Mordfall Mirco sind die Ermittler gerade dabei, ein "Bewegungsprofil" vom mutmaßlichen Täter zu erstellen. Untersucht wird dabei, wo sich Olaf H. in den vergangenen Jahren aufhielt, zum Beispiel welche Routen er bei Dienstfahrten nahm.

Trauerfeier für Mirco
13 Bilder

Trauerfeier für Mirco

13 Bilder
Foto: dapd

Die Informationen sollen anderen Behörden, die in Vermissten- und Mordfällen ermitteln, zur Verfügung gestellt werden. So soll unter anderem herausgefunden werden, ob Olaf H. noch mit anderen Mordfällen in Verbindung gebracht werden kann. Der mutmaßliche Mörder des zehnjährigen Mirco aus Grefrath hat der Soko im Laufe der Ermittlungen mehrere unterschiedliche Versionen zu seinem Motiv erzählt. Das sagte gestern Polizeisprecher Willy Theveßen. Darunter sei auch die Version gewesen, die eine Boulevard-Zeitung am Wochenende verbreitet hatte: Der mutmaßliche Täter sei als Kind missbraucht worden.

In Krefeld soll am Samstag ein Demonstrationszug, der ein Zeichen gegen Gewalt gegen Kinder setzen will, ab 14 Uhr ziehen. Über Facebook wurde zur Teilnahme aufgerufen. Der Demonstrationszug soll unter anderem am Untersuchungsgefängnis in Krefeld vorbei ziehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort