Mönchengladbach So geht's jetzt beim Fest weiter

Mönchengladbach · Mehr als 30.000 Besucher verfolgten die Paraden am Wochenende. Wer die Korschenbroicher Schützen zum Ausklang des Pfingstfestes noch einmal in Aktion sehen will, hat am heutigen Dienstag die Gelegenheit: Um 18.30 Uhr startet im Ortskern die dritte und letzte Königsparade, bei der auch wieder die prächtigen Blumenhörner zu sehen sein sollen. Der Tag beginnt allerdings deutlich ruhiger - mit dem Schützengottesdienst in der Pfarrkirche St. Andreas um 9.30 Uhr. Im Anschluss findet ein großes Familienfrühschoppen im Festzelt auf dem Matthias-Hoeren-Platz statt, bei dem die Schützen und ihrer Familien jede Menge Brötchen, Kuchen und Co. auffahren, um sich für den vorletzten Festtag zu stärken. Im Anschluss an die große Königsparade laden die Schützen für 20 Uhr noch einmal zum Tanz ins Festzelt. Die Band "Schröder" will ihrem Publikum einheizen. Veranstalter ist der Pfingstausschuss der Korschenbroicher Bruderschaften; Eintrittskarten gibt es zu fünf Euro pro Person an der Abendkasse.

Am Mittwoch endet das Volksfest in Korschenbroich: Für 19.30 Uhr ist ein Ehrengeleit der Majestäten mit ihren Damen angesetzt, anschließend folgt der Königsball im Festzelt, der musikalisch von der Band "Farb Ton" begleitet wird. Der Eintritt ist frei.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort