Mönchengladbach Singer-Songwriter lehrt an der Hans-Jonas-Gesamtschule

Mönchengladbach · In einer kleinen, fast schon intimen Runde, sitzt der kanadische Musiker Paul O'Brien in der großen Aula der Hans-Jonas-Gesamtschule mit rund zehn Schülern zusammen. Der bärtige Sänger mit irischen Wurzeln hat seine Gitarre dabei und singt mit den Schülern aus sämtlichen Jahrgängen einige seiner Lieder. "Ich übernehme die Strophe und ihr steigt dann im Refrain ein", sagt O'Brien bevor er eines seiner Irish-Folk Lieder anstimmt. Schon zum vierten Mal besucht er die Gesamtschule in Neuwerk, um mit allen interessierten Schülern einen Workshop und - zum Abschluss des Tages - ein Konzert in der schuleigenen Aula vor Publikum.

 Dennis Zohlen und Sandy Wilms am Klavier mit Paul O'Brien.

Dennis Zohlen und Sandy Wilms am Klavier mit Paul O'Brien.

Foto: ISA Raupold
(dola)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort