Mönchengladbach Sieben Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Mönchengladbach · Zwei Schwerverletzte, fünf Leichtverletzte und ein geschätzter Sachschaden von 23 000 Euro - das sind die Folgen eines Verkehrsanfalls am Freitag gegen 22 Uhr in Bettrath.

Mönchengladbach: Auto kracht in Linienbus
7 Bilder

Mönchengladbach: Auto kracht in Linienbus

7 Bilder

Laut Polizeibericht hatte eine 18-jährige Fahrerin eines Renault Twingo an der Einmündung Hovener Straße/Von-Groote-Straße beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines Linienbusses der NEW missachtet. Der Bus war auf der Hovener Straße in Richtung Nelkenstraße unterwegs.

Durch den Zusammenstoß erlitten im Bus zwei Fahrgäste schwere Verletzungen. Der 52-jährige Busfahrer und ein weiterer Passagier hatten leichte Blessuren. Die Autofahrerin und ihre beiden Insassen wurden ebenfalls leicht verletzt.

Die Pkw-Insassen und die Busfahrgäste wurden durch die Rettungswagenbesatzungen und den Notarzt der Feuerwehr versorgt. Insgesamt wurden sechs verletzte Personen in Krankenhäuser gebracht.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort