Mönchengladbach Sechsjährige wird bei Unfall leicht verletzt

Mönchengladbach · Ein sechsjähriges Mädchen ist am Dienstag gegen 19.40 Uhr auf der Schlossstraße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Das Kind war zuvor an der Bushaltestelle mit seiner Mutter aus einem Linienbus ausgestiegen, lief zum Heck des Busses und rannte ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn.

Dort wurde das Mädchen vom Auto einer 44-Jährigen erfasst. Glücklicherweise wurde das Kind bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen werden.

Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen, dass laut Straßenverkehrsordnung an in Haltestellen stehenden Bussen, insbesondere wenn Fahrgäste ein/aussteigen, nur vorsichtig vorbeigefahren werden darf.

Eine Steigerung, die Vorsicht betreffend, gibt es bei Schulbussen, die mit eingeschalteter Warnblinkanlage an Haltestellen stehen. Sie dürfen, dies gilt für beide Fahrtrichtungen, nur mit Schrittgeschwindigkeit passiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort