Schwimmen in Mönchengladbach Personalmangel bremst die Freibad-Saison

Mönchengladbach · Das Schlossbad hat mittlerweile geöffnet, das Volksbad bleibt aber voerst geschlossen. Wann es losgehen soll, wie es um die Wassertemperatur steht und was sich für Badegäste ändert.

 Noch ist auch das Sprungbecken der NEW-Anlage verlassen. Das soll sich aber ändern.

Noch ist auch das Sprungbecken der NEW-Anlage verlassen. Das soll sich aber ändern.

Foto: Reichartz,Hans-Peter (hpr)

Die Wassertemperatur stimmt annähernd, die Außentemperatur sowieso, der Rasen ist geschnitten, die Pumpen laufen und die Netze am Volleyballplatz im Volksbad hängen auch. Trotzdem kann Dieter Assing, der Angestellte für Bädertechnik, noch keine Gäste begrüßen. Das Volksbad bleibt zu. Die Eröffnung soll es am 4. Juni geben. Zumindest plant die NEW derzeit so. In anderen Kommunen haben Bäder schon geöffnet, teilweise aber auch mit Problemen.