Mönchengladbach Schwerer Unfall an der Steppgesstraße

Mönchengladbach · Bei einem Verkehrsunfall am Berliner Platz, Ecke Lüperteznder Straße, haben sich zwei Frauen so schwer verletzt, dass sie von der Feuerwehr aus ihren Autos befreit werden mussten.

Mönchengladbach: Schwerer Unfall an der Steppgesstraße
Foto: Feuerwehr Mönchengladbach

Im Kreuzungsbereich Berliner Platz / Lüpertzender Straße kam es am Donnerstagmittag, 24. Mai, zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem laut Aussage der Feuerwehr zwei Autos beteiligt waren.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 49-jährige Mönchengladbacherin mit ihrem Pkw auf der Stepgesstraße aus der Innenstadt kommend in Richtung Berliner Platz unterwegs. Die andere Unfallbeteiligte, eine 51-jährige Mönchengladbacherin, befuhr mit ihrem Auto die Lüpertzender Straße aus Richtung Am Kämpchen kommend in Richtung Berliner Platz. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision.

Dabei wurden die beiden Fahrerinnen in ihren Fahrzeugen verletzt und konnten diese aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Zwei zufällig vor Ort befindliche Krankenwagen leisteten Erste Hilfe. Beide Insassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt.Die Fahrerinnen mussten durch die Feuerwehr aus ihren Autos befreit werden. Hierzu musste bei einem Fahrzeug das Dach mittels hydraulischer Rettungsgeräte entfernt werden. Beide Frauen wurden zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Kreuzungsbereich. Dadurch kam es zwangsläufig zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Ursache des Zusammenstoßes dauern an.

(ots/ape/ila/isch/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort