Mönchengladbach Schweinegrippe: Heute 400 Impftermine vergeben

Ende vergangener Woche war die Nachfrage abgeebbt, doch am Montag standen die Telefone der städtischen Telefon-Hotline nicht mehr still: Rund 400 Menschen vereinbarten beim Gesundheitsamt einen Termin für die Impfung gegen Schweinegrippe.

Stadtsprecher Dirk Rütten führt die wieder gestiegene Nachfrage auf die bekannt gewordenen Todesfälle in Deutschland und den Ausbruch der Pandemie in der Ukraine zurück. Seit vergangenen Montag haben sich 920 Menschen bei der Hotline gemeldet, 312 haben sich bereits impfen lassen.

Die Impfungen werden im Gesundheitsamt Am Steinberg 55 und in der Notfallpraxis an der Sandradstraße 43 vorgenommen. Auch niedergelassene Ärzte können den Impfstoff beim Gesundheitsamt bestellen und in ihrer Praxis impfen, 1710 Impfdosen wurden bereits ausgeliefert.

(rpo/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort