Polizei leitet Verfahren gegen Gladbacher ein Schwarzfahrer beschimpft Schaffner und verletzt ihn

Essen/Mönchengladbach · Einsatzkräfte der Bundespolizei mussten am Sonntag einen betrunkenen Mönchengladbacher (37) aus einem Zug in Essen führen. Der Mann hatte sich vorher trotz mehrfacher Aufforderungen geweigert, den Zug zu verlassen. Dann beleidigte er einen Bahnmitarbeiter und verletzt ihn am Arm.

Bahnmitarbeiter hatten gegen 20.05 Uhr die Bundespolizei im Essener Hauptbahnhof um Hilfe gebeten. Als die Einsatzkräfte an dem Zug eintrafen, erklärte ihnen ein 30-jähriger Mitarbeiter des Zugpersonals, dass ein 37-jähriger Mönchengladbacher ohne Fahrausweis, den Zug nutzte und diesen nicht verlassen wollte. Mit den Worten: "Du Scheiß Schaffner" hatte der Gladbacher, der zu dem Zeitpunkt wohl betrunken war, den Schaffner beleidigt. Anschließend wurde der Bahnmitarbeiter in einem Handgemenge von dem Gladbacher am Arm verletzt.

Erst den Einsatzkräften der Bundespolizei gelang es, den Mann aus dem Zug zu führen. Nach Aufnahme der Personalien ging der Gladbacher zu Fuß aus dem Essener Hauptbahnhof.

Gegen den 37-Jährigen, der bereits mehrfach wegen Diebstahls aufgefallen war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung, Hausfriedensbruch und Körperverletzung eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort