Mönchengladbach Schwangere rettet sich vor Pkw auf Verkehrsinsel

Mönchengladbach · Eine schwangere Frau (23) konnte sich am Mittwoch nur durch einen Sprung auf eine Verkehrsinsel an der Rheydter Straße in Mönchengladbacherin davor retten, von einem VW Polo angefahren zu werden. Die Polizei in Mönchengladbach bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Auf dem Weg zu einem Supermarkt wollte die 23-Jährige gegen 9.20 Uhr die Rheydter Straße über den Fußgängerüberweg überqueren. Der Fahrer eines dunklen Honda hielt vor dem Fußgängerüberweg an und ließ die Frau die Fahrbahn überqueren. Kurz bevor die 23-Jährige die Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte erreicht hatte, sah sie, dass ein VW Polo links an dem wartenden Honda vorbei und auf sie zufuhr.

Der Polo stieß bei dem Überholmanöver mit dem linken Vorderreifen gegen den Bordstein der Verkehrsinsel. Der Reifen wurde beschädigt. Die 23-Jährige konnte nach eigenen Angaben nur durch einen Sprung auf die Verkehrsinsel verhindern, dass sie von dem Polo erfasst wurde.

Die Fahrerin des Polo hielt nach etwa 100 Metern kurz auf einem Parkstreifen an, setzte ihre Fahrt dann aber mit dem platten Reifen in Richtung Hofstraße fort, ohne sich um die 23-Jährige zu kümmern.

Die unter Schock stehende schwangere Frau wurde notärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte die 61-jährige Polo-Fahrerin aus Rheydt auf der Hofstraße stellen. Der Führerschein der 61-Jährigen, die laut Polizei keine plausible Erklärung zu dem Vorfall abgab, wurde beschlagnahmt.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, speziell den Fahrer des wartenden dunklen Hondas unter Telefon 02161 290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort