Mönchengladbach Schulkind angefahren und dann geflüchtet

Mönchengladbach · Ein neunjähriges Mädchen ist am Freitag gegen 7.50 Uhr auf dem Schulweg an der Fußgängerampel Stapperweg/Oberheydener Straße von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete.

Das Mädchen, das mit einer gelben Leuchtjacke bekleidet war, wollte an der Einmündung in Geistenbeck den Stapperweg bei Grünlicht überqueren. Als die Schülerin auf die Fahrbahn getreten war, bog ein weißer Kleinwagen von der Oberheydener Straße in den Stapperweg nach links ein, ohne auf das Kind zu achten.

Er fuhr mit dem rechten Hinterrad über den Fuß des Mädchens und dann noch gegen die Bordsteinkante. Der Fahrer setzte seine Fahrt unvermittelt in Richtung Taunusstraße fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Unfallfluchtfahnder suchen jetzt Zeugen des Vorfalls und Hinweise auf den kleinen weißen Pkw mit MG-Kennzeichen. Hinweise an Telefon 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort