Schließungen in Mönchengladbach Diese Schulen und Kitas sind wegen Corona geschlossen

Mönchengladbach · Mit Beginn des Regelbetriebs in den Kindertagesstätten in Mönchengladbach kommt es auch zu Corona-Fällen in den Einrichtungen. Welche Schulen und Kitas sind geschlossen?

 Welche Schulen und Kindergärten sind wegen des Coronavirus aktuell von einer Schließung betroffen?

Welche Schulen und Kindergärten sind wegen des Coronavirus aktuell von einer Schließung betroffen?

Foto: dpa/Brynn Anderson

Schulen

Kindergärten

Liebfrauen: Hier hat es einen positiven Fall bei den Mitarbeitenden gegeben. Es wurden 50 von 80 Kindern und 13 Erzieher in Quarantäne geschickt. Die Einrichtung, die erst im August eröffnet worden war, bleibt deshalb vorsorglich bis zum 30. Oktober geschlossen.

Mummpitz: Weil es zu positiven Fällen unter den Beschäftigten der Einrichtung gekommen ist, musste das Gesundheitsamt die Kindertagesstätte an der Geneickener Straße 80 vorsorglich bis zum 6. November schließen. Da die Kita ein offenes pädagogisches Konzept verfolgt und sich dadurch die Kontakte nicht eingrenzen lassen, wurden alle rund 90 Beschäftigten und Kinder unter Quarantäne gestellt.

St. Bonifatius: Wegen eines positiven Falls in der Einrichtung hat das Gesundheitsamt die Kita St. Bonifatius in Hardterbroich vorsorglich bis zum 11. November geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort