Brandserie in Mönchengladbach Schon wieder ist eine Gartenlaube ausgebrannt

Mönchengladbach · Nach der schlimmen Serie von sechs – zum Teil offenbar gelegten Bränden – in der Kleingartenanlage am Rönneterweg ist am Samstag nun eine Laube in der Anlage Mülfort-Bruch komplett ausgebrannt.

Brand-Serie in Mönchengladbach: Gartenlaube brennt aus
8 Bilder

Brand-Serie in Mönchengladbach: Gartenlaube brennt aus

8 Bilder

Nach der schlimmen Serie von sechs — zum Teil offenbar gelegten Bränden — in der Kleingartenanlage am Rönneterweg ist am Samstag nun eine Laube in der Anlage Mülfort-Bruch komplett ausgebrannt.

Wie es zu dem Feuer kam, welches das 16 Quadratmeter große Häuschen komplett vernichtete, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Für die Besitzer der Gartenlaube ist der Brand besonders tragisch. Sie hatten das Gebäude erst im Dezember übernommen und waren gerade mit den nötigen Sanierungsarbeiten fertig geworden.

Laubenbrand in Mönchengladbach
25 Bilder

Laubenbrand in Mönchengladbach

25 Bilder

So hatten sie unter anderem die Tür und die Fenster ausgetauscht. Am Tag vor dem Brand hatten sie ihre Laube gründlich geputzt — und für den Samstag Besuch zum Grillen eingeladen. Am frühen Morgen stand der Bau dann in Flammen. Hier gibt es die Bilder zum Brand.

Arbeiten an der Elektrik oder andere Sanierungen, die theoretisch einen Brand auslösen können, soll es nach Angaben der Besitzer dort nicht gegeben haben. Sie waren zum Zeitpunkt des Feuers nicht in der Anlage an der Bruchstraße. Allerdings übernachteten Inhaber einer benachbarten Laube in der Kleingartenanlage. Sie bemerkten nichts Auffälliges.

(jüma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort