1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Schon wieder Diebstahl an Geldautomaten

Mönchengladbach : Schon wieder Diebstahl an Geldautomaten

Am Montag ist es erneut zu einem Diebstahl an einem Geldautomaten der Stadtsparkassen am Bismarckplatz gekommen. Diesmal sind zwei junge Frauen die Täter.

Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 47-jährige Frau aus Mönchengladbach gegen 16 Uhr vor einem Geldautomaten im Eingangsbereich der Stadtsparkasse Bismarckplatz Geld abheben. Sie hatte bereits ihre PIN eingegeben, als sie plötzlich von einer jungen Frau angebettelt wurde. Dadurch abgelenkt wurde sie gleichzeitig von einer weiteren jungen Frau vom Automaten weggezogen, wobei diese das Geld aus dem Ausgabeschacht nahm. Es kam zu einem kurzen Gerangel zwischen den Frauen, wobei eine der Diebinnen einen Teil der Beute verlor, bevor beide in Richtung Hauptbahnhof davon liefen.

Zu den beiden Frauen kann lediglich angegeben werden, dass eine lange schwarze Haare hat und eine rote Adidasjacke trug. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals vor dieser Tätergruppierung, zu denen Kinder und Jugendliche zählen. Wer verdächtige Personen im Bereich von Geldautomaten sieht, sollte sofort die Polizei über Notruf 110 informieren.

(ots/gap/ape)