Mönchengladbach Schlägerei: Opfer suchen "King von Eicken"

Mönchengladbach · Zweimal haben die Opfer der Schlägerei am Sonntag in Eicken Zeugen um Hilfe gebeten, zweimal geschah nichts. "Dann zeigten fünf Frauen Zivilcourage und alarmierten die Polizei", erzählt einer der beiden Angegriffenen. Er wurde mit Tritten so schwer verletzt, dass er zurzeit arbeitsunfähig ist.

Die beiden Freunde (21 und 22 Jahre alt) hatten am Samstagabend den Vorstellabend des MKV in der Eickener Mehrzweckhalle besucht. Nach der Veranstaltung wollten sie mit einem Bus um kurz nach Mitternacht nach Hause fahren. Doch auf dem Weg in Richtung Bahnhof wurden die beiden Männer plötzlich von einem Trio attackiert. "Die wollten, dass wir unsere Schals abnehmen. Sie dachten wohl, das seien Fanschals von 1. FC Köln. Dabei waren es nur Karnevalsschals", berichtet der 22-Jährige. Die beiden Freunde erklärten das den Angreifern, doch die schlugen zu. "Die haben einfach Streit gesucht", glauben die beiden Opfer. Das Trio habe die ganze Zeit gepöbelt: "Ihr kriegt eins auf die Schnauze." Einer habe gesagt: "Ich bin der King hier in Eicken."

Schon bevor die Schlägerei richtig losging, hatte der 22-Jährige ein Auto angehalten und den Fahrer gebeten, die Polizei anzurufen. "Aber der ist weitergefahren", berichtet das Opfer. Also schlug und trat das Trio weiter, auch als der 22-Jährige schon am Boden lag. Er verlor schließlich das Bewusstsein.

Der 22-Jährige und sein Freund hoffen nun, dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden und dass sich Zeugen melden, die Täterbeschreibungen abgeben können. "Da war auch noch ein Mann mit einem Hund, der meinen Freund angesprochen hat, als ich bewusstlos war", berichtet der 22-Jährige.

(RP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort