Mönchengladbach Schlägerei in der Altstadt

Gegen 23.30 Uhr am Donnerstag gerieten in der Altstadt auf der Waldhausener Straße zwei Gladbacher im Alter von 21 und 25 Jahren mit drei Nordiren in Streit. Nach zunächst nur verbalen Auseinandersetzungen schlugen die drei Briten auf ihre Gegner ein. Dabei wurden die beiden Gladbacher leicht verletzt.

Der ganze Vorfall wurde von der Videobeobachtung aufgezeichnet, sodass die Schläger noch vor Ort von Polizeibeamten festgenommen werden konnten. Da sich die drei jungen Männer aus Nordirland (17, 18 und 27 Jahre alt) als Touristen in Deutschland aufhalten, ordnete die Staatsanwaltschaft zur Sicherung des Strafverfahrens jeweils Sicherheitsleistungen an. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnten die drei entlassen werden.

(ots/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort