Mönchengladbach Scheidt & Bachmann: Azubis stellen ihre Ausbildung vor

Mönchengladbach · Mehr als 200 Interessierte nutzten den Tag der Ausbildung bei Scheidt & Bachmann, um mehr über Ausbildungsberufe und Dualstudiengänge zu erfahren. Viele Schüler sowie Lehrer der Klassen neun bis zwölf und die Eltern erfuhren im Ausbildungszentrum an der Breite Straße mehr über Ausbildungsinhalte, Abschlüsse und mögliche Zukunftsperspektiven.

 Kürzlich starteten 19 neue Azubis bei Scheidt & Bachmann.

Kürzlich starteten 19 neue Azubis bei Scheidt & Bachmann.

Foto: S & B

An Infoständen und an den Arbeitsplätzen der Auszubildenden berichteten die Scheidt & Bachmann-Azubis und -Ausbilder über ihr Betätigungsfeld. Stark gefragt war auch der Bewerbungsmappen-Check. Der Tag der Ausbildung wird vom Unternehmen einmal im Jahr durchgeführt. Mit mehr als 200 Teilnehmern konnte der Systemdienstleister einen neuen Besucherrekord verzeichnen.

Kürzlich starteten dort 19 neue Auszubildende (Elektroniker, Mechaniker, Fachinformatiker, Industriekaufleute) und Dualstudenten ihre Ausbildung. Das Unternehmen zählt zu den besten Ausbildungsunternehmen der Region und räumt regelmäßig Preise ab. Für 2018 sind noch Ausbildungsplätze zu vergeben. Die Bewerbungsphase für 2018 läuft auf Hochtouren, Bewerbungen werden noch entgegengenommen.

Seit der Gründung 1872 hat sich Scheidt & Bachmann zu einem namhaften Global Player entwickelt. Derzeit in fünfter Generation geführt, setzt Scheidt & Bachmann mit rund 3.000 Mitarbeitern in den vier Geschäftsbereichen Systeme für Parkhaus-und Freizeitanlagen, Signaltechnik, Fahrgeldmanagement und Tankstellen weltweit gültige Standards.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort