Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Mönchengladbach RP und Sparkassen: Preise für die besten Schülerzeitungen

Mönchengladbach · Die Rheinischen Sparkassen und die Rheinische Post rufen zum 29. Mal zum Schülerzeitungs-Wettbewerb auf. Für die Sieger gibt es Preise im Wert von rund 15.000 Euro.

Ab sofort können sich alle regelmäßig erscheinenden Schülerzeitungen aus der Region beteiligen. Einsendeschluss ist der 29. Januar. Der Wettbewerb richtet sich an Grundschüler, Förderschüler und Schüler aller weiterführenden Schulen. Er ist je nach Alter der Teilnehmer in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Die Sieger erhalten Sachpreise im Wert von 2000 Euro.

Sonderpreise sind für die besten Fotoideen vorgesehen. Parallel zum Start der neuen Wettbewerbsrunde gibt es auch beim Internetauftritt, www.schuelerzeitung-rheinland.de, Neuigkeiten: Ab sofort können sich Schülerzeitungsredaktionen dort registrieren lassen und regelmäßig ihre Zeitung einstellen. Über eine neue Funktion kann man zudem seine Lieblingsschülerzeitung abonnieren und die "Konkurrenz" beobachten.

Anmeldeformulare, Bedingungen sowie Bewertungskriterien gibt es in der Stadtsparkasse am Bismarckplatz oder bei christiane.spenrath@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort