Mönchengladbach Rheydt verliert Parkraum

Mönchengladbach · Am Montag begannen die Straßenarbeiten für die Erschließung des neuen Parkhauses an der Ecke Odenkirkchener Straße/Moses-Stern-Straße in Rheydt. Deshalb fließt der Verkehr in diesem Bereich ab sofort anders: Die Odenkirchener Straße wird bis Ende des Jahres ab Endepohlstraße in Richtung Moses-Stern-Straße als Einbahnstraße ausgewiesen. Die Gegenrichtung wird über die Moses-Stern-Straße und Limitenstraße zum Marshall-Platz umgeleitet. Die Vierhausstraße ist vorläufig eine Sackgasse, die Einbahnstraßenregelung wird hier aufgehoben.

Auch für die Besucher des Theaters bleiben die Straßenbauarbeiten nicht ohne Folgen. Denn ein Teil der Parkflächen am Theater Odenkirchener Straße entfällt. Die Stadt weist besonders die Gäste des Theaterfestes am kommenden Sonntag auf diese Beschränkung hin. Sie sollten dies bei der Anfahrt berücksichtigen.

Für die Zufahrt des geplanten Parkhauses mussten drei kräftige, gesunde Buchen gefällt werden. Dies hatte zu Bürgerprotesten geführt. Die Stadt weist darauf hin, dass planungstechnisch keine andere Möglichkeit gab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort