Wirtschaft im Rhein-Kreis Neuss IHK verlängert Vertrag mit Jürgen Steinmetz bis 2027

Mönchengladbach · Jürgen Steinmetz bleibt bis 2027 Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein.

 Jürgen Steinmetz hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert.

Jürgen Steinmetz hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert.

Foto: IHK

Das Präsidium der Industrie und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat den Vertrag mit Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz bis 2027 verlängert. Das teilte die Kammer jetzt mit. „Die IHK hat sich in den vergangenen Jahren prima entwickelt, vor allem in den Bereichen Politikberatung, Dienstleistungen für kleine Unternehmen sowie Aus- und Weiterbildung. Dabei sind wir zudem sehr sparsam und wirtschaftlich vorgegangen“, sagte IHK-Präsident Elmar te Neues. Er erkenne darin die Handschrift des Hauptgeschäftsführers. „Dies haben wir vor allem Jürgen Steinmetz zu verdanken. Daher freue ich mich darüber, dass wir ihn weiter an uns binden konnten und haben den Vertrag mit ihm vorzeitig verlängert.“

Der IHK-Hauptgeschäftsführer freut sich auch auf die weitere Zusammenarbeit. „Wir haben bereits viel erreicht, aber es gibt auch noch viel zu tun: Der Zustand der Infrastruktur, der Mangel an Fachkräften und die Digitalisierung stellen die Wirtschaft in der Region vor große Herausforderungen“, betont Jürgen Steinmetz. „Ich arbeite gerne daran mit, in diesen Bereichen Lösungen für unsere Mitgliedsunternehmen zu entwickeln.“ Steinmetz war im März 2015 als Nachfolger von Dieter Porschen zur IHK gewechselt. Er wurde damals unter 83 Bewerbern bundesweit ausgewählt. Der Hauptgeschäftsführer ist Vorgesetzter der IHK-Mitarbeiter und repräsentiert die IHK, zu dem 76.000 Unternehmen am Niederrhein gehören, gegenüber Politik und Verwaltung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort