Mönchengladbach Rentnerin in Geneicken beraubt

Eine 74-jährige Rentnerin aus Rheydt wurde in Geneicken überfallen. Zwei junge Frauen im geschätzten Alter von 17 und 18 Jahren entrissen der Seniorin die Tasche und klauten zwei Mobiltelefone. Anschließend flüchteten sie.

 Lange konnte der Dieb sich nicht über seine Beute freuen.

Lange konnte der Dieb sich nicht über seine Beute freuen.

Foto: gms

Eine 74-jährige Rentnerin aus Rheydt wurde in Geneicken überfallen.
Zwei junge Frauen im geschätzten Alter von 17 und 18 Jahren entrissen der Seniorin die Tasche und klauten zwei Mobiltelefone. Anschließend flüchteten sie.

In der Nacht zu Freitag gegen 23 Uhr sprachen die beiden jungen Frauen auf der Hermann-Löns-Straße in Geneicken die Rheydterin an und fragten nach einem Regenschirm. Als sie ihre Handtasche öffnete und einen dort verwahrten Zweitschirm entnehmen wollte, entriss ihr eine der unbekannten Täterinnen die Tasche, beide flüchteten danach Richtung Friedensstraße.

Die Geschädigte versuchte noch die Flüchtenden zu verfolgen. Dabei fand sie in Höhe eines Autohauses auf der Düsseldorfer Straße ihre Handtasche. Aus ihr fehlten zwei Mobiltelefone.

Später von zu Hause informierte das Opfer die Polizei. Eine dann eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Geschädigte konnte die Taschenräuberin wie folgt beschreiben: ca. 17 bis 18 Jahre alt, 160 cm groß und schlank. Sie hatte lange dunkle Haare, trug Jeans mit einem weißem Oberteil. Ihre Begleiterin war im gleichen Alter aber etwas größer. Sie war ähnlich bekleidet. Beide junge Frauen machten einen südländischen Eindruck. Hinweise an die Kriminalpolizei unter 02161-290.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort