Mittelstraße in Mönchengladbach Rentner-Ehepaar angefahren und schwer verletzt

Mönchengladbach · Am Donnerstagmittag ist bei einem Verkehrsunfall ein Rentner-Ehepaar schwer verletzt worden. Der Zustand des Mannes ist wieder stabil.

 Die Unfallstelle an der Mittelstraße.

Die Unfallstelle an der Mittelstraße.

Foto: Hans-Peter Reichartz

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12.18 Uhr auf der Mittelstraße. Nach jetzigem Kenntnisstand verließ eine 76-jährige Frau mit ihrem Auto den Parkplatz eines dortigen Discounters mit Fahrtrichtung Tippweg.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie anschließend auf den rechten Gehweg, schrammte mit dem Auto zunächst an einer Hausfassade vorbei und erfasste dann auf dem Gehweg ein Ehepaar.

Dabei wurde der 73-jährige Mann von dem Auto überrollt und einige Meter, bis der Wagen zum Stillstand kam, mitgeschleift. Er konnte erst nach dem Anheben des Autos geborgen werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein anfänglich kritischer Zustand hat sich zwischenzeitlich stabilisiert, sodass für ihn keine Lebensgefahr mehr besteht.

Die von dem Auto erfasste 70-jährige Frau wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin selbst stand nach dem Geschehen unter Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden.

Die Mittelstraße musste im Bereich der Unfallstelle bis 15 Uhr gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die bisher namentlich noch nicht festgehalten wurden, sich unter Telefon 02161-290 zu melden.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort