Mönchengladbach Reizgas im Parkhaus? Polizei ermittelt

Mönchengladbach · Die Polizei ist am Donnerstag gegen 18.40 Uhr zum Media Markt an der Breitenbachstraße gerufen worden. Grund waren mehrere angeblich verletzte Personen, die Reizgas eingeatmet hatten.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass sich eine Frau kurz zuvor an der Information des Media Marktes gemeldet hatte, die angab, dass sie auf dem obersten Parkdeck vier Jugendliche laut lachend weglaufen sah. Anschließend habe es im gesamten Treppenhaus des Parkhauses nach Reizgas gerochen.

Die Geschäftsführung des Elektronikmarktes veranlasste, dass das Treppenhaus des Parkhauses nicht mehr genutzt wurde. Dennoch gibt es laut Polizeibericht mindestens einen Mann, der über Atembeschwerden klagte. Der wollte allerdings der Geschäftsführung gegenüber seine Personalien nicht angeben.

Nachdem die Feuerwehr das Treppenhaus gelüftet hatte und eine Messung keine gesundheitsgefährdenden Werte ergab, wurde der Zugang wieder frei gegeben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Gesucht werden nun eventuelle Geschädigte und auch Zeugen.

Hinweise an die Kripo unter Tel. 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort