1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Real sponsert auch 2014 die Seelöwe-Sitzung

Mönchengladbach : Real sponsert auch 2014 die Seelöwe-Sitzung

Entgegen anderslautender Gerüchte, die in den letzten Wochen durch die Stadt waberten, wird die Mönchengladbacher Warenhauskette Real die Seelöwe-Sitzung weiter veranstalten.

"Es läuft im nächsten Jahr alles genau so wie bisher ab", sagt Bernd Gothe, Chef des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes. "Wir haben vorige Woche die Auskunft erhalten, dass die Sitzung am 28. Januar stattfinden wird." Er freue sich, dass Real trotz der aktuellen Umstrukturierungsmaßnahmen und etlicher Wechsel in der Geschäftsführung "zu seiner sozialen Verantwortung steht".

41 Mal fand die Seelöwe-Sitzung, traditionell eine der größten und besten Sitzungen der fünften Jahreszeit in Mönchengladbach, bereits statt. Die stets ausverkaufte Veranstaltung in der Kaiser-Friederich-Halle lockte zuletzt Karnevals-Größen wie De Räuber, Guido Cantz, Kasalla und die Paveier an.

(tler)