Mönchengladbach Raubüberfall in Venn: Genauere Täterbeschreibung liegt vor

Nach dem Raubüberfall auf den Penny-Markt in Venn am Donnerstagnachmittag liegt der Kriminalpolizei jetzt eine genauere Personenbeschreibung des immer noch flüchtigen Täters vor. Der Unbekannte hatte den Markt gegen 16.20 Uhr überfallen.

Der Mann soll ungefähr 1,70 - 1,75 Meter groß gewesen sein. Er war mit einem beigen Frauenstrumpf maskiert, darunter hatte er vermutlich falsche Zähne (Vampirgebiss).

Er war mit einem orangenfarbenen T-Shirt mit der Aufschrift "Basic Instinct" -in schwarzer Schrift ineinander geschrieben- bekleidet. Er hat helle kurze Haare, oben ca. 1-2cm, an den Seiten noch kürzer.

Sein rechter Unterarm war tätowiert: 1. eine Schlange um Kreuz oder Schwert gewickelt in blauer Farbe, die restlichen beiden Tätowierungen könnten Buchstaben sein. Der Flüchtige sprach akzentfreies Deutsch. Er benutzte ein rot-schwarzes Mountainbike mit Herrenstange.

Er hatte einen Angestellten mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe, vermutlich einer Gaspistole, bedroht und zum Öffnen des Tresor gezwungen. Anschließend war er mit seiner geringen Beute über den Mürrigerplatz mit dem Fahrrad geflohen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161/290 entgegen.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort