Mönchengladbach Raubüberfall auf Geldbotinnen

Mönchengladbach · Zwei Frauen wurden am Montagmorgen von einer unbekannten Frau überfallen und ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Am Montagmorgen gegen 8.45 Uhr waren zwei Angestellte eines Einzelhändlers von der Hindenburgstraße unterwegs zur einer Bank am Alten Markt. Dort wollten die beiden Frauen, 42 und 27 Jahre alt, Bargeld einzahlen.

Kurz vor Erreichen des Alten Marktes - etwa in Höhe der Hauptpfarrkirche - wurden die Beiden von einer Frau angegriffen. Der Unbekannten gelang es während des Gerangels, einer der Frauen die Handtasche zu entreißen. Anschließend flüchtete sie an der Polizeiwache Alter Markt vorbei in Richtung Rathaus. Beide Opfer blieben bis auf leichte Kratzwunden unverletzt.

Die Täterin wird wie folgt beschreiben: etwa 170cm groß und von kräftiger Figur, Alter circa Mitte 30, dunkle bis braune Haare, große Sonnenbrille, bekleidet mit dunkler Hose und grauem Oberteil. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort