Polizei sucht Zeugen Raser bringt Frau auf Mülgaustraße zu Fall

Mönchengladbach · Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall mit Fahrerflucht. An der Höhenstraße in Mönchengladbach-Odenkirchen stürzte eine Fußgängerin wegen eines heranrasenden roten Kleinwagens.

Am Donnerstag gegen 6.25 Uhr wollte eine 23-jährige Frau von der Höhenstraße in Odenkirchen auf dem Weg zur Arbeit zu Fuß die Mülgaustraße überqueren. Dazu nutzte sie die Ampelanlage an der Höhenstraße. Zunächst forderte sie per Knopfdruck Grünlicht an. Als die Lichtzeichenanlage entsprechend wechselte, betrat sie laut Polizeiinformationen die Fahrbahn. Aus dem Augenwinkel bemerkte sie jedoch einen roten Kleinwagen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Mülgaustraße aus Richtung Odenkirchen in Richtung Rheydt unterwegs war. Vor Schreck wich sie zurück, stolperte und stürzte rücklings gegen den Ampelmast. Dabei erlitt sie leichte Kopfverletzungen. Der Fahrer des roten Kleinwagens setzte seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort. Hinweise unter Telefon 02161 290.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort