Mönchengladbach Radlerin von Lkw mitgeschleift

Gleich zwei Unfälle mit schwerverletzten ereigneten sich in Mönchengladbach. Ein Radfahrerin wurde von einem Lkw-Fahrer, eine Fußgängerin von einer Pkw-Fahrerin übersehen.

Gegen 15.15 Uhr bog der 38-jährige Fahrer eines rumänischen Sattelzuges am Montag von der Limitenstraße nach rechts in die Moses-Stern-Straße ab. Hierbei übersah er eine 50-jährige Radfahrerin, die die Moses-Stern-Straße auf dem dortigen Überweg überqueren wollte. Die Radfahrerin wurde von dem Lkw frontal erfasst und etwa 15 Meter mitgeschleift.

Sie wurde wegen der Schwere ihrer Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer wurde zu einer so genannten Sicherheitsleistung herangezogen, die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Hbf Rheydt gesperrt.

Eine 72-jährige Frau bog um 9.20 Uhr am Montag mit ihrem Pkw von der Rheydter Straße in die Dessauer Straße ab. Hierbei übersah sie eine 32-jährige Fußgängerin, die die Dessauer Straße in Richtung Viktoriastraße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Fußgängerin stürzte und wegen der Schwere ihrer Verletzungen ebenfalls zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

(ots/tme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort