Mönchengladbach Radfahrerin durch Luft geschleudert und schwer verletzt

Mönchengladbach · Am Donnerstag kam es um kurz nach 16 Uhr im Kreuzungsbereich Breite Straße/Dohler Straße zu einem Abbiegeunfall, bei dem eine 33-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde.

 Die Fahrradfahrerin trug keinen Helm und erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen.

Die Fahrradfahrerin trug keinen Helm und erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer wollte, von der Breite Straße kommend, nach links in die Dohler Straße abbiegen. Nachdem er im Kreuzungsbereich anhielt, um entgegenkommende Fahrzeuge passieren zu lassen, fuhr er wieder an. Hierbei übersah er die ihm entgegenkommende Radfahrerin, die weiter geradeaus in die Breite Straße fahren wollte.

Die Radfahrerin, die keinen Fahrradhelm trug, wurde bei dem Zusammenstoß nach Zeugenaussagen mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Sie erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort