Mönchengladbach Radfahrer stirbt bei Unfall in Korschenbroich

Mönchengladbach · Eine Autofahrerin und ein fünfjähriges Kind wurden bei dem Unfall am vergangenen Montag ebenfalls verletzt und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die L361 musste zeitweise gesperrt werden.

Ein 30-jähriger Mann aus Mönchengladbach, der am Montagabend mit seinem Rennrad auf der L361 unterwegs war, hat bei einer Kollision mit einem Auto tödliche Verletzungen erlitten. Wie die Polizei im Rhein-Kreis Neuss mitteilte, war der Radfahrer gegen 19.10 Uhr in Richtung Grevenbroich unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der Radfahrer auf die Spur des Gegenverkehrs und stieß dort mit dem entgegenkommenden Wagen einer 35-jährigen Frau aus Korschenbroich zusammen.

Der Radfahrer erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen, welchen er trotz notärztlicher Versorgung noch am Unfallort erlag. Die 35-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock, ihr ebenfalls im Fahrzeug befindliches fünfjähriges Kind wurde leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallaufnahme wurde Spezialisten des Unfallaufnahmeteams sowie Beamte des zuständigen Verkehrskommissariats hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der betroffene Teilbereich der Landstraße 361 in beide Richtungen gesperrt. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort