Mönchengladbach Radfahrer bei Unfall schwer verletzt - Polizei sucht den Autofahrer

Mönchengladbach · Bereits am vergangenen Dienstag ist ein 88 Jahre alter Radfahrer in Odenkirchen schwer verletzt worden, als er mit dem Anhänger eines Autos zusammenstieß. Der Fahrer hielt kurz an, fuhr dann aber bald weiter. Die Polizei sucht den Autofahrer und weitere Zeugen.

Laut Polizei wollte der Mann gegen 14.20 Uhr mit seinem E-Bike von der Burgfreiheit nach links in die Pastorsgasse abbiegen. Dazu wollte er sich rechtzeitig links einordnen und lenkte sein Rad, nachdem ein Auto ihn überholt hatte, nach links. Er übersah dabei allerdings, dass das Auto einen Anhänger zog und stieß gegen den Anhänger und stürzte.

Der Autofahrer hielt sofort an und erkundigte sich nach dem Befinden des Gestürzten. Als dieser angab, dass nicht passiert sei, fuhr der Mann weiter. Erst später bekam der 88-Jährige Schmerzen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in dem er stationär aufgenommen wurde.

Die Polizei sucht nun den unbekannten Autofahrer und Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich mit der unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort