"Horst"-Programm Mönchengladbach Prinz Pi und Jupiter Jones spielen Freitag, Madsen sind Headliner am Samstag

Mönchengladbach · Jetzt ist es endlich raus: Nachdem das Programm des "Horst"-Festivals durch den Spontan-Auftritt von Jupiter Jones nochmal umgeworfen wurde, steht die "Running Order" nun fest. Der Berliner Rapper Prinz Pi ist Headliner am Freitag um 21 Uhr, Madsen spielen am Samstag um 20.15 Uhr.

 So sieht die "Running Order" für das "Horst"-Fest 2014 aus.

So sieht die "Running Order" für das "Horst"-Fest 2014 aus.

Foto: Horst

Diese Band-Liste kann sich sehen lassen: Prinz Pi, Jupiter Jones und der Geheimtipp aus Dänemark, Go Go Berlin, am Freitag; Madsen, Rakede und Charity Children am Samstag. Das "Horst"-Team hat das Programm für die drei Tage Festival im Juli (11. bis 13.) veröffentlicht. Demnach sind die Top-Acts gut auf alle Tage verteilt. Für den "Umsonst & Draußen"-Tag, dem Sonntag, haben sich die Veranstalter den Soul-Sänger Flo Mega aufgespart. Der gebürtige Bremer und Wahl-Krefelder ist vor Kurzem erst an den Niederrhein gezogen und tourt zusammen mit seiner Band "The Ruffcats" durch ganz Deutschland.

Neu auf der Set-List stehen Jupiter Jones aus der Eifel. Weil sie das ehrenamtliche Konzept des "Horst"-Festivals so toll finden, hatten sie sich vor wenigen Tagen spontan für einen Auftritt angeboten. Deshalb öffnen sich am Freitag die Türen schon etwas früher um 16 Uhr. Die Band um den neuen Frontsänger Sven Lauer tritt um 18.10 Uhr auf.

Auf der zweiten Bühne hinten spielen traditionell Nachwuchsbands unter anderem auch aus der Region. Welche Bands alle zum "Horst" kommen, lesen Sie hier.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort