Mönchengladbach Polizei zieht Mängel-LKW aus dem Verkehr

Mönchengladbach · Die Polizei hat am Dienstagmorgen einen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen, dem ein Rad an der mittleren Hinterachse fehlte. Außerdem war die Ladung, 25 Bleiblöcke mit einem Gesamtgewicht von 21 Tonnen, nur mit ein paar Spanngurten gesichert.

Der Sattelschlepper aus Moskau war auf der Straße Am Reststrauch einer Polizeistreife aufgefallen. Der 49-jährige Fahrer erklärte den Beamten, dass während der Fahrt die Bremse des Rades blockierte. Daraufhin sei der Reifen auf der Autobahn geplatzt.

Der Lastwagen-Fahrer montierte darauf den Reifen ab und suchte nach der nächstmöglichen Gelegenheit den Sattelschlepper sicher abzustellen. Dies wäre ein Autohof auf der A 61 gewesen. Durch die Kontrolle konnten die Beamten verhindern, dass der Lastwagen noch einmal auf die Autobahn aufgefahren wäre.

Gefährlich war auch die Ladung des Lastwagen: Sie bestand aus 25 Bleiblöcken im Gesamtgewicht von 21 Tonnen. Diese waren jedoch durch nur mangelhaft gesichert und boten somit eine Gefahr für andere Autofahrer.

Für diesen Verstoß wurde ein Bußgeld fällig. Nach der Kontrolle begleitete die Polizei den Lastwagen zu der nächstliegenden Werkstatt. Von dort aus fuhr eine andere Spedition die Ladung zu ihrem eigentlichen Bestimmungsort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort