Mönchengladbach Polizei sucht nach sexuellem Übergriff im Nordpark Zeugen

Mönchengladbach · Am Donnerstag haben zwei unbekannte Männer eine gehbehinderte Frau im Nordpark angegriffen, in ein Gebüsch gezerrt und sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei wurde die 26 Jahre alte Frau zwischen 18.30 Uhr und 18.45 Uhr auf der Liverpooler Allee, zwischen Enscheder Straße und Aachener Straße, von zwei Männern attackiert. Die Täter näherten sich der gehbehinderten Frau von hinten, verbanden ihr die Augen und zwangen sie in ein Gebüsch am Grünstreifen.

Dort hielten sie die Frau fest und zerschnitten ihr das Oberteil. Mindestens einer der Männer habe die Frau massiv begrapscht, so die Polizei.

Dann wurden die Männer offenbar durch ein Geräusch oder einen Zuruf, vielleicht durch einen Passanten, gestört. Sie ließen von der Frau ab und flüchteten in Richtung Aachener Straße. Dort verlor das Opfer die Tatverdächtigen aus den Augen.

Beide Männer waren schlank und trugen jugendliche Kleidung. Einer trug ein dunkles Kapuzenshirt und eine dunkle Hose. Der andere trug ein helles Kapuzenshirt und eine helle, vermutlich graue Hose. Beide Täter sprachen akzentfrei Deutsch.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02161-29-0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort