Mönchengladbach Polizei stoppt überladenen Kühltransporter

Mönchengladbach · Die Mönchengladbacher Polizei zog am Donnerstagmorgen auf der Kaldenkirchener Straße einen Kühltransporter aus dem Verkehr, der stark überladen war. Dem Fahrer (51) wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste umladen.

Gegen 8.10 Uhr am Donnerstagmorgen stoppte die Polizei den Kühltransporter, der offensichtlich überladen war: Die Zwillingsreifen an der Hinterachse berührten sich während der Fahrt an den Innenflanken. Später stellten die Beamten fest, dass der Laster mit 6300 Kilogramm, statt der zulässigen 3500 Kilogramm beladen war. Der 51-jährige Fahrer aus Hamburg gab an, dass er über Nacht aus Hamburg gekommen sei, um in Mönchengladbach abzuladen. Weiterfahren durfte er nicht, er musste große Teile der Ladung umladen.

Sowohl dem Fahrer als auch dem Halter des Transporters erwarten jetzt ein Bußgeld von jeweils 235 Euro und drei Punkte in Flensburg.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort