Mönchengladbach Polizei rettet Reh

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Mönchengladbacher Polizei am Sonntagmorgen, gegen 5.15 Uhr gerufen. Anrufer berichteten von "Schreien" eines Tieres, welches offensichtlich im Tor einer Tuchfabrik auf der Sachsenstraße festklemmte.

 Erst war es in einem Tor eingeklemmt, dannn verirrte es sich in eine Tiefgarage: die Polizei rettete am Samstagabend eine Reh.

Erst war es in einem Tor eingeklemmt, dannn verirrte es sich in eine Tiefgarage: die Polizei rettete am Samstagabend eine Reh.

Foto: Polizei

Den Beamten gelang es, das scheue Tier nach Innen, auf das Firmengelände zu drücken und so zu befreien. Da das Reh jedoch nicht auf dem Firmenhof bleiben konnte, wurde versucht, es einzufangen. Dies gelang nicht. Weder ein hinzugerufener Jäger, der seine Flinte aus Sicherheitsgründen dort nicht einsetzen konnte, noch ein Tierarzt, der das Tier mittels Blasrohr betäuben sollte, brachten Erfolg.

Das Reh geriet immer mehr in Panik und übersprang dann den Zaun der Firma und flüchtete durch den Stadtteil Eicken. Hier ging es durch mehrere Gärten, über einen Sportplatz bis zur Zufahrt zu einer Tiefgarage.

Hier wurde das Reh mit Hilfe der Feuerwehr "umzingelt". Mit Hilfe eines großen Netzes gelang es schließlich zwei beherzten Feuerwehrmännern, das Tier einzufangen. Das Reh wurde aus der Stadtmitte herausgebracht und im Niersgrünzug / Donk wieder in die Freiheit entlassen.

(ots/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort