Mönchengladbach Polizei nimmt vermeintliche Drogenhändler fest

Mehrere hundert Gramm Amphetamin, über 1000 Ecstasy-Tabletten, Marihuana haben Polizisten am Montag in einer Mönchengladbacher Wohnung gefunden. Die Besitzer der Drogen kamen in Untersuchungshaft. Sie werden verdächtigt mit Drogen zu handeln.

Die Polizei kam dem Paar auf die Schliche, weil sich Anwohner des Alten Marktes gegen 1 Uhr über lautstarke Streitereien in einer Wohnung beschwerten.

Als die Beamten in der Wohnung der 22-jährigen Frau und des 34-jährigen Mannes ankamen, fanden sie verkaufsfertig portionierte Betäubungsmittel. Die beiden Wohnungsinhaber wurden daraufhin wegen des Verdachts, mit Betäubungsmitteln zu handeln, festgenommen.

Die in der Wohnung aufgefundenen Betäubungsmittel, mehrere hundert Gramm Amphetamin, über 1000 Ecstasy-Tabletten, Marihuana, so genanntes Dealgeld und umfangreiche Handelsutensilien wurden beschlagnahmt.

Außerdem wurde eine große Anzahl Elektroartikel, Computer, Handys und so weiter aufgefunden und auch beschlagnahmt.

Hier gilt es noch zu ermitteln, was es mit den Geräten auf sich hat, wie die Beschuldigten in deren Besitz kamen und was mit ihnen beabsichtigt war.

Die beiden Festgenommenen, die zum Sachverhalt keine Angaben machen, wurden heute einem Haftrichter vorgeführt, der für sie Untersuchungshaft anordnete.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort